1. Laufelder Frühstückchen

Am 01.10.2023 hatte die Dorf-Aktiv-Gruppe die Mitbürgerinnen und Mitbürger der Ortsgemeinde Laufeld zum ersten gemeinsamen Dorffrühstück geladen. Ursprünglich war dieses Projekt im Sälchen Laufeld geplant. Nachdem sich aber weit über 100 Laufelder von jung bis alt zu diesem Event angemeldet hatten, wurde das Frühstückchen kurzerhand in die Grafschafthalle verlegt, was den organisatorischen Aufwand erheblich vergrößerte.

Bereits am Vortag traf sich die Gruppe zur Vorbereitung der Halle und des Frühstückes. So wurden Tische gestellt und eingedeckt und Halle und Eingangsbereich herbstlich dekoriert. Am frühen Morgen trafen sich die fleißigen Organisatoren zur Fertigstellung der zahlreichen Platten mit herzhaften aber auch süßen Belägen. Denn schließlich isst das Auge mit! So duftete es bei Eintreffen der ersten Frühstücksgäste bereits nach frischem Kaffee, Brötchen, frisch zubereitetem Rührei, Würstchen und Speck.

Nach kurzer Begrüßung durch Bianca Meeth als Mitglied der Dorf-Aktiv-Gruppe und Begrüßung und Dank durch Jan Sieger als Vertreter der Ortsgemeinde konnten sich die Frühstücksbesucher über ein großes und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet von Müsli bis süßen Kaffeestückchen freuen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei!

Bei guten Gesprächen und gutem Essen ging der Vormittag viel zu schnell vorüber!

Ein besonderes Dankeschön an die Dorf-Aktiv-Gruppe und ihre Angehörigen für diese tolle Idee und ihre liebevolle Umsetzung. Ein Dank aber auch an all jene, die spontan den Abbau der Veranstaltung unterstützt haben.

Veröffentlicht in Nachrichten.