EMB Wittlich – Gewinner des Eifel-Awards 2023

Nachdem im Jahr 2022 das Unternehmen 50NRTH mit dem aus Laufeld stammenden Geschäftsführer und Mitgründer Christoph Schmitz ausgezeichnet wurde, hat im Jahr 2023 das in Laufeld beheimatete Unternehmen EMB Wittlich mit großem Erfolg an diesem Wettbewerb teilgenommen.
Die Zukunftsinitiative Eifel verleiht den EIFEL-Award an Unternehmen, die sich in besonders hohem Maße mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen und diese immer wichtiger werdende Thematik proaktiv vorantreiben.
Am 23.01.2024 waren Vertreter der EMB Wittlich als Teil der großen Preisverleihung des EIFEL-Awards 2023 in Simmerath (Eifel). Ausgezeichnet wurde die Entwicklung und Produktion des ECOformator® durch dieses innovative Unternehmen. Mit ihrem neu entwickelten ECOformator® sparen Kunden der EMB Wittlich ca. 35% Energiekosten und schonen damit nicht nur unsere gemeinsame Umwelt, sondern reduzieren auch den CO2-Fußabdruck erheblich.
Allen Mitarbeitern, die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt haben und gemeinsam mit ihrem Unternehmen in eine gemeinsame und nachhaltige Zukunft schauen, gilt ein besonderer Dank.
Die Ortsgemeinde Laufeld freut sich mit der EMB Wittlich über diese Auszeichnung und ist stolz zukunftsorientierte Unternehmen beheimaten zu dürfen.
Im Bild stehend von links:
Manuel Follmann (Bürgermeister VG Wittlich-Land), Lena Werner (MdB SPD)
Sitzend von links:
Stefan Rosenbaum (EMB), Jule Braun (EMB), Jens Kullmann (Geschäftsführer EMB)
Veröffentlicht in Nachrichten.